Wichtel beim Roten Kreuz

In der Heimstunde am 27.02.2024 hatten wir Besuch von drei lieben Menschen (Anna, Vicki und Peter) vom Roten Kreuz Mistelbach. Sie lernten uns etwas über Erste Hilfe. Zunächst spielten wir Blaulichtsalat. Das funktioniert so wie das Spiel Obstsalat nur mit Feuerwehr, Polizei, Rettung und Blaulichtsalat.

Dann haben wir uns in zwei Gruppen geteilt. Eine Gruppe ist mit Anna und Vicki im Heim geblieben und haben Erste Hilfe geübt. Dabei lernten wir, wie man mit einem Dreieckstuch die Hand stützen kann und wie man Kopfverletzungen verbindet.

Die zweite Gruppe hat sich mit Peter das Rettungsauto ganz genau angesehen. Anschließend haben die beiden Gruppen gewechselt und somit auch die anderen Eindrücke miterleben.

Die Heimstunde war schön und sehr spannend. Vielen Dank noch einmal an Anna, Vicki und Peter vom Roten Kreuz Mistelbach für diese besondere Heimstunde, wodurch wir viel lernen konnten.
Die Wichtel 3