gemeinsam durch die Adventzeit

Es gibt einiges, worauf wir euch aufmerksam machen wollen. Heute Nacht wurde das erste Kästchen vom online Adventkalender geöffnet. In wenigen Tagen geht dann schon der Nikolausumzug über die Bühne. Am 3. Advent findet das Oberleiswochenende statt. Eine Woche später, am 24. laden wir zum Eintopfessen und dem Krippenspiel ein.

Einige Gruppen aus dem Pfadfinder Bezirk Weinviertel gestalten gemeinsam 24 Kästchen. Von Bastelanleitungen, über Rezepte für Kekse und Punsch, bis hin zu Geschichten und auch Aktionen der jeweiligen Gruppe werden dort zu finden sein.

Terminausblick: 16.+17. Dezember

Alljährlich gehen die CaEx und RaRo, begleitet von einigen ehemaligen Pfadfinder*innen am Samstag um 19Uhr vom Harlekin weg und machen sich gemeinsam auf den Weg zur Buschberghütte. Dort kommen sie vor Mitternacht an und werden von einem ordentlichen Essen erwartet, bevor es dann in eine gemütliche Nacht über geht.
Nach dem Frühstück geht es dann weiter nach Oberleis. Dort wird der Vormittag mit Spielen, Vorbereitungen für die Messe und dem Kochen vom Mittagessen verbracht.

Die übrigen Stufen treffen sich am Sonntag zu unterschiedlichen Zeiten an verschiedenen Orten und gehen – ihrem Alter entsprechende – kürzere Wege. Wann und wo hier Treffpunkt ist, wird direkt in den Gruppenstunden bzw. deren Kommunikationsmittel bekannt gegeben.

Die Messe in der Kirche Oberleis findet um 15Uhr statt und anschließend gehen alle gemeinsam zu einer Lichtung am Oberleiser Berg, wo Versprechen abgelegt werden. Nach zahlreichen Rufen und einem abschließendem Lied gibt es im Pfarrsaal Tee und Zuckerkipferl.

Terminausblick: 24. Dezember

~ separater Beitrag mit Einladung folgt demnächst ~

Terminausblick: 24. Dezember

Von den Guides wird jedes Jahr in der Pfarrkirche ein Krippenspiel aufgeführt, zu dem wir recht herzlich einladen. Es wird wieder eine weihnachtliche Geschichte gezeigt – begleitet von vereinzelten Liedern.

Beginn ist um 16:15