Zum Inhalt

31. Eintopfessen

Am 23.12. trafen sich wieder einige Helferinnen zum Vorbereiten für das Eintopfessen im Pfarrsaal. Es waren dieses Mal sehr viele neue Helferinnen, sogar einige WiWö Kinder mit den Müttern haben mitgeholfen. Es wurden die Kartoffeln und der Kohl geputzt und geschnitten, das Fleisch und der Speck. Danach wurden auch die Tische und Sessel gestellt. Die Tische wurden gedeckt und mit Kerzen und Reisig geschmückt und alle waren mit viel Freude und Einsatz dabei.

Vielen herzlichen DANK!

Am 24.12. kochten unsere Köche schon ab 6 Uhr einen leckeren Eintopf, einen mit Fleisch und Speck – und einen Vegetarischen. Außerdem gab es wie jedes Jahr Frankfurter mit Gebäck.

Großes DANKESCHÖN an die Frühaufsteher!

Um 10.30 waren wir bereit und es kamen wieder viele Besucher. Die Besucher, aber auch wir Pfadfinder freuten sich sehr und genossen in dieser doch immer sehr stressig Zeit, den sehr guten Eintopf. Wir Pfadfinder waren voll im Einsatz, aber mit viel Freude und Engagement. Es hat gezeigt, dass sich dieser Aufwand wirklich lohnt und die Besucher dies auch sehr schätzen.
Unser Spendenbeitrag wurde dieses Mal an den Verein „MARY`S MEALS“ gespendet. Die Bevölkerung in Malawi lebt unterhalb der Armutsgrenze. Dieser Verein verbindet Nahrung mit Ausbildung. Die Kinder in den Schulen bekommen 8 Jahre lang die einzige, tägliche Nahrung, die das Überleben sichert.

Die Pfadfindergruppe Mistelbach freut sich auf ein Wiedersehen am 24.12.2026

Gut Pfad Christine