Am 10. Jänner war es wieder soweit – die Weihnachtsferien waren kaum vorbei und wir, die GuSp, sind nach Wien gefahren.
Kurz nach 8.00 haben wir uns am Bahnhof getroffen und sind mit Zug und U-Bahn zum Haus des Meeres gefahren. Dort haben wir über zwei Stunden Zeit gehabt, uns alle möglichen Arten von Meeresbewohnern, aber auch Affen, Schlangen, Spinnen, Vögel und anderes Getier anzuschauen. Wir durften in kleinen Gruppen herumgehen, sodass jeder genug Zeit hatte, sich die Tiere anzuschauen, die er gerne sehen wollte.
Gleich nach dem Eingangsbereich gibt es ein Becken mit Koi-Karpfen- die lassen sich gerne streicheln und so haben viele von uns dort gleich mal den ersten Stop eingelegt. Danach haben wir die insgesamt elf Stockwerke erkundet.
Als wir fertig waren, hatten die Meisten schon großen Hunger, also sind wir in die Millennium City gefahren und haben dort zu Mittag gegessen. Dort gibt es einen Bereich, wo in der Mitte Tische und Sessel stehen und rundherum sind viele Lokale, wo man essen kaufen kann. Jeder von uns hat etwas gefunden, was ihm gut geschmeckt hat und wir haben viele unterschiedliche Gerichte ausprobiert.
Am Nachmittag stand dann ein Kinobesuch auf dem Programm. Wir konnten zwischen vier verschiedenen Filmen wählen und bis zum Beginn sind wir noch ein bisschen in den Geschäften herumgegangen und haben uns umgeschaut und ein paar Kleinigkeiten gekauft. Nachdem die Filme aus waren, haben wir uns wieder zusammengefunden und sind nach Hause gefahren.
Unser Zug hat zwar Verspätung gehabt, aber schlussendlich sind wir doch gut in Mistelbach gelandet, wo uns unsere Eltern abgeholt haben.
Guides & Späher





