Kilometer für Kilometer

  • Du kannst schon nicht mehr sitzen?
  • Du hast deinen Bildschirm schon lange genug gesehen?
  • Du willst hinaus in die Natur?

Wir rufen zu einer Challenge auf!

Wer geht in einer Woche die meisten Kilometer für seine Stufe?

Zeitraum

Semesterferien 30.01. bis 07.02.2021

Wer kann teilnehmen?

ALLE – beginnend von den Biber, den WiWö über die GuSp und CaEx bis zu den RaRo, selbst die Leiter!

Wie kann man teilnehmen?

Wenn du ein eigenes Smartphone hast, suche dir eine App mit der du deine Schritte mitzählen kannst und die dir die gegangenen Kilometer anzeigt. Mache davon und dem Datum, an dem du gegangen bist, einen Screenshot und übermittle ihn uns.

Wenn du kein eigenes Smartphone hast, bitte deine Eltern eine entsprechende App bei einem gemeinsamen Spaziergang zu verwenden.

Welche Möglichkeiten zur Übermittlung gibt es?

Klicke auf das rote Icon in der rechten unteren Ecke – es öffnet sich ein Menü. Wenn du WhatsApp oder Telegram nutzen willst, dann schicke uns vorab eine Nachricht mit “Kilometer” als Inhalt. Du wirst dann nach Name, Stufe, usw. gefragt. Danach kannst du den Screenshot schicken.

Genauso ist es möglich uns einen Screenshot per E-Mail zu senden. Verwende dafür den Betreff “Kilometer” und gib deinen Namen und die Stufe an.

Einsendungen sind bis 07.02. um 23:59 möglich.

Kann ich auch mehrmals etwas schicken?

Ja klar, entweder gleich nach einem Spaziergang oder am Ende des Tages alles gesammelt. Du kannst den Screenshot auch erst am nächsten Tag schicken. Aber auf jedem Fall bis Ende der Woche.


Wertung

Wir werden alle Einsendungen den jeweiligen Heimstunden bzw. Stufen zuordnen und den Durschnitt pro Teilnehmer ermitteln.

Berechnung: Alle für die jeweilige Stufe bzw. deren Jahrgang gemeldeten Kilometer werden summiert und durch die Anzahl der Teilnehmer dividiert.

Die Stufe mit dem höchsten Durchschnittswert bekommt einen Preis!

UPDATE 03.02.:
Es wird auch einen Preis für jene Stufe geben, die insgesamt am Meisten gegangen ist.

Die Diagramme zeigen den Stand von 07.02. 21Uhr –
das Endergebnis wurde bereits in einem separatem Beitrag veröffentlicht.

Aktueller Stand der Verteilung

Angaben in Kilometer

Übersicht der Gesamtkilometer

Angaben in Kilometer

Gemeinsam sind wir stark!