Start ins neue Pfadfinderjahr

Leider ist es uns nicht möglich das für Sonntag, den 20. September geplante Eröffnungsfest zu veranstalten. In dem PDF findet ihr weitere Infos dazu:

PfadfinderEroeffnungsInfo_2020

“Pfadfinden” von zu Hause aus

Wir fassen hier Ideen und Angebote zusammen die jeder von zu Hause aus nutzen kann.

Beginnen wir gleich mit den Workshops der JOTI Spezial Edition, die stehen noch bis zum 30. April zur Verfügung. Genauere Infos liefert die unten stehende Tabelle. Bitte lasst uns wissen, wenn ihr an einem Workshop teilgenommen habt und schickt uns ein Foto / Video per E-Mail an jotajoti@pfadfindergruppe-mistelbach.at.

Workshop 1extern [WOSM]bis auf weiteres Verfügbar
Workshop 2extern [ScoutLink]steht das ganze Jahr zur Verfügung
wir Leiter sind nicht immer online
Workshop 3Gruppe Wien 16Bjederzeit! 😉
Workshop 4Gregor / MistelbachTermine bitte per E-Mail anfragen.
Workshop 5Mistelbachjederzeit! 😉
Workshop 6Pia / Mistelbachjederzeit! 😉
Workshop 7Thomas / Mistelbachjederzeit! 😉
Workshop 8Peter / Mistelbachnicht mehr Verfügbar

Der Stamm St. Ludwig / DPSG
(Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg) aus Nürnberg
bietet über seine Website eine virtuelle Schnitzeljagd an.

Es wurde eine weitere virtuelle Schnitzeljagd gestartet.

Lasst uns wissen, wenn ihr alle Rätsel gemeistert habt. 🙂

zur Schnitzeljagd #1/ #2

Regenbogen – Alles wird gut

Da wir momentan keine Heimstunden haben und alle brav zuhause bleiben, brachte uns Sinni auf die Idee diese tolle Regenbogen-Aktion doch auch für das Pfadiheim zu machen.
Gesagt, getan, kontaktierten wir unsere Eltern der Biber, Wichtel und Wölflinge, dass sie uns ihre gemalten Kunstwerke schicken können und wir diese im Pfadfinderheim aufhängen.

Es erreichten uns doch zahlreiche Bilder von den Kindern, damit auch unsere Fenster im Pfadfinderheim voll mit Regenbogen sind. Ihr könnt sie durch klicken auf Weiterlesen anzeigen.
Danke an die Künstler.

Wir freuen uns jetzt schon, wenn wir euch alle wieder sehen. Bleibt gesund.
Euer Leiterteam

WeiterlesenRegenbogen – Alles wird gut