Wichtel Jahresabschluss

Auch das schönste Wichtel-Jahr geht einmal zu Ende …

Die vorletzte Heimstunde verbrachten die Wichtel 2 & 3 im Mistelbacher Stadtwald. Beim Rundgang auf dem Waldlehrpfad konnten wir viele interessante Dinge über den Wald, die Bäume und Tiere lernen. Zum Abschluss durften wir im Rahmen eines Spezialabzeichens (Entdeckerin) eine bulgarische Spezialität verkosten.

 

 

In der Abschlussheimstunde der Wichtel wurde zuerst natürlich Hugalele gespielt. Danach durften die Kinder am Lagerfeuer Marshmallows grillen und diese dann zu leckeren S’mores (Sandwich aus Keksen, Schokolade und Marshmallow) zusammensetzten. Außerdem wurde am Lagerfeuer gesungen und die heißersehnten Abzeichen und Auszeichnungen (1. & 2. Stern für die Wichtel 2 & 3, Spezialabzeichen und Tausendsassa für die Wichtel 3) verliehen.

 

 

Die Wichtel-Leiter sagen Danke für ein schönes Pfadfinderjahr!
Wir freuen uns schon aufs Lager und wünschen allen einen schönen Sommer und gut Pfad bis im Herbst das neue Pfadfinderjahr startet!